Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Geltungsbereich
Die vorliegenden Geschäftsbedingungen finden Anwendung auf die zwischen Ihnen und uns, der Firma PAVE+ GmbH, Dekan-Stockmayer-Straße 1, 72202 Nagold, vertreten durch Robin Strohäker, geschlossenen Verträge über unser Schulungsportal Supersiteskills.com, soweit nicht durch schriftliche Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Abweichende oder entgegenstehende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt, sofern wir diesen nicht ausdrücklich zugestimmt haben.
§ 2 Nachweis Ihrer Unternehmereigenschaft
Unser Schulungsportal richtet sich ausschließlich an Unternehmer im Sinne des § 14 BGB. Wir können daher vor Vertragsschluss verlangen, dass Sie uns Ihre Unternehmereigenschaft ausreichend nachweisen, z.B. durch Angabe Ihrer UST-ID-Nr. oder durch sonstige geeignete Nachweise. Die für den Nachweis erforderlichen Daten sind von Ihnen vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben.
§ 3 Registrierung in unserem Schulungsportal; Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten
(1) Sie können in unserem Schulungsportal digitale Inhalte (z.B. Downloads, Streaming-Schulungen) als Gast oder als registrierter Benutzer bestellen bzw. buchen. Als registrierter Benutzer müssen Sie nicht jedes Mal Ihre persönlichen Daten angeben, sondern Sie können sich vor oder im Rahmen einer Bestellung einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen bei Registrierung frei gewählten Passwort in Ihrem Kundenkonto anmelden. Allein mit der Registrierung besteht keinerlei Kaufverpflichtung hinsichtlich der von uns angebotenen Inhalte. Für Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. Mit der Anmeldung wählen Sie einen persönlichen Nutzernamen und ein Passwort. Sie sind verpflichtet, das Passwort geheim zu halten und dieses Dritten, d.h. Personen außerhalb Ihres Unternehmens oder Personen in Ihrem Unternehmen, die keine Vertretungsberechtigung haben, keinesfalls mitzuteilen.
(2) Sie können Ihre Registrierung jederzeit unter „Mein Konto“ löschen. Soweit sich Ihre persönlichen Angaben ändern, sind Sie selbst für deren Aktualisierung verantwortlich. Alle Änderungen können online nach Anmeldung unter „Mein Konto“ vorgenommen werden.
§ 4 Zustandekommen des Vertrags, Vertragssprache
(1) Die Darstellung der digitalen Inhalte und Schulungsangebote in unserem Schulungsportal stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung (invitatio ad offerendum) dar.
(2) Durch Anklicken des „Zahlungspflichtig bestellen“-Buttons im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der in der Bestellübersicht angezeigten digitalen Inhalte und/oder zur Buchung der Schulungen ab. Unmittelbar nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung, die jedoch noch keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt. Ein Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt zustande, sobald wir Ihre Bestellung durch eine gesonderte E-Mail annehmen bzw. Ihnen den Download oder Zugang zu den digitalen Inhalten bereitstellen. Bitte prüfen Sie regelmäßig den SPAM-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs.
(3) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung gestellte Sprache ist ausschließlich Deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen dienen lediglich Ihrer Information. Bei Widersprüchen zwischen dem deutschen Text und der Übersetzung hat der deutsche Text Vorrang.
§ 5 Technische Schritte bis zum Vertragsschluss und Berichtigung von Eingabefehlern
Im Rahmen des Bestellprozesses legen Sie zunächst die gewünschten digitalen Inhalte oder Schulungen in den Warenkorb. Dort können Sie jederzeit die gewünschte Menge ändern oder ausgewählte Inhalte oder Schulungen ganz entfernen. Sofern Sie Inhalte oder Schulungen dort hinterlegt haben, gelangen Sie jeweils durch Klicks auf die „Weiter“-Buttons zunächst auf eine Seite, auf der Sie Ihre Daten eingeben und anschließend die Bezahlart auswählen können. Schließlich öffnet sich eine Übersichtsseite, auf der Sie Ihre Angaben überprüfen können. Ihre Eingabefehler (z.B. bzgl. Bezahlart, Daten oder der gewünschten Menge) können Sie korrigieren, indem Sie bei dem jeweiligen Feld auf „Bearbeiten“ klicken. Falls Sie den Bestellprozess komplett abbrechen möchten, können Sie auch einfach Ihr Browser-Fenster schließen. Ansonsten wird nach Anklicken des Bestätigungs-Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ Ihre Erklärung verbindlich im Sinne des § 4 Abs. 2 dieser AGB.
§ 6 Speicherung des Vertragstexts
Die Vertragsbestimmungen mit Angaben zu den bestellten digitalen Inhalten und/oder gebuchten Schulungen einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Ihnen per E-Mail mit Annahme des Vertragsangebots bzw. mit der Benachrichtigung hierüber zugesandt. Eine Speicherung der Vertragsbestimmungen durch uns erfolgt nicht.
§ 7 Zahlungsbedingungen
Der Kaufpreis wird sofort mit Bestellung fällig. Die Zahlung der Inhalte und/oder Schulungen erfolgt ausschließlich per Rechnung (Vorkasse).
Unsere Bankverbindung lautet:
Pave+ GmbH
Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE50 6035 0130 0001 1593 69
§ 8 Eigentumsvorbehalt bei digitalen Inhalten
Für digitale Inhalte gilt kein Eigentumsvorbehalt. Nach vollständiger Bezahlung erhalten Sie das nicht ausschließliche, nicht übertragbare und nicht unterlizenzierbare Recht, die digitalen Inhalte zu den im Vertrag und in diesen AGB festgelegten Bedingungen zu nutzen.
§ 9 Bereitstellung und Zugang
(1) Die Bereitstellung der digitalen Inhalte erfolgt entweder durch Bereitstellung eines Links zum Download oder durch Freischaltung des Zugangs zu Streaming-Inhalten. Präsenzveranstaltungen finden zu den im Buchungsprozess angegebenen Terminen statt.
(2) Im Falle von technischen Problemen bei der Bereitstellung oder dem Zugang zu den digitalen Inhalten oder Streaming-Schulungen sind wir bemüht, diese schnellstmöglich zu beheben. Eine Garantie für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit kann jedoch nicht übernommen werden.
§ 10 Gewährleistung bei digitalen Inhalten und Schulungen
(1) Für digitale Inhalte gilt, dass diese frei von Mängeln bereitgestellt werden müssen. Sollten die Inhalte fehlerhaft sein, sind Sie berechtigt, eine Nachbesserung zu verlangen. Ein Anspruch auf eine physische Kopie der digitalen Inhalte besteht nicht.
(2) Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche bei digitalen Inhalten und Schulungen beträgt – außer im Fall von Schadensersatzansprüchen – zwölf Monate ab Bereitstellung der digitalen Inhalte bzw. Durchführung der Schulung.
§ 11 Haftungsbeschränkung
Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.
Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
§ 12 Schlussbestimmungen
(1) Änderungen oder Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform.
(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(3) Erfüllungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Nagold.
(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird hierdurch die Geltung der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung wird von den Vertragsparteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt, welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.
Impressum und Verantwortlichkeit
PAVE+ GmbH
Dekan-Stockmayer-Straße 1
72202 Nagold
Sitz: Herdweg 10/1, 71131 Jettingen
Telefon: +497452 63 10 600
E-Mail: info@paveplus.com
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: HRA 738852
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a UstG: DE 350954187
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Robin Strohäker
Inhaltlich Verantwortlicher nach § 55 II RStV: Robin Strohäker (Anschrift s. o.)